INSOLVENZ
VERWALTUNG

Perspektiven erhalten

In vielen Fällen gibt es einen Weg aus der Krise. Aber nicht immer ist es der bequemste und naheliegende. Deshalb verstehen wir uns auch nicht als „Verwalter“. Und es gibt auch keine Standardlösungen. Unsere Zielsetzung geht weit darüber hinaus:

Wir sehen es als unsere Aufgabe, die vorhandenen Werte zu sichern, Potenziale zu erkennen und wann immer möglich das Unternehmen zu sanieren. Dafür nutzen wir alle zur Verfügung stehenden insolvenzrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Instrumente einer sanierungsorientierten Insolvenzverwaltung.

INSOLVENZVERWALTER ZUR ABWICKLUNG VON INSOLVENZFAHREN

Wir wickeln Regelinsolvenzverfahren und Verbraucherinsolvenzen ab und sind als Eigenverwalter bzw. Sachwalter tätig. Im Vordergrund unserer Tätigkeit steht stets die Fortführung noch laufender Geschäftsbetriebe für eine erfolgreiche Sanierung.

ANWALTLICHE BERATUNG IM INSOLVENZRECHT

Wir begleiten unsere Mandanten in allen Bereichen des Insolvenzrechts. Wir setzen Ihre Rechte sowohl bei der Abwehr unberechtigter Anfechtungsansprüche wie auch bei der Massemehrung berechtigter Anfechtungsansprüche durch.

GLÄUBIGERSCHUTZ IM INSOLVENZVERFAHREN

Als gerichtlich bestellte (vorläufige) Insolvenzverwalter ist es für uns entscheidend, die Insolvenzmasse im Sinne der Gläubiger zu sichern. Das ist der Auftrag der Insolvenzordnung und des Insolvenzgerichts. Durch die Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Lösungsstrategien steht am Ende idealer Weise ein wettbewerbsfähiges Unternehmen, von dem Gesellschafter und Gläubiger gleichermaßen profitieren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close