Ausbildung

Wir bilden aus. Und suchen Dich!

Wir bieten Dir mehr als einen Weg mitten in die Berufswelt.
Praktikum, Ausbildung, Duales Studium:
Welcher Weg ist Deiner?

BENEFITS

Unser Plus für Dich

Betriebliche Altersvorsorge

Digitales Arbeiten

E-Bike Leasing

Firmenevents

Firmen PKW für Azubis

Flexible Arbeitszeiten

Interne & externe Fort- und Weiterbildungen

Homeoffice

Interne Projekte (z. B. Social Media, Nachhaltigkeit)

Kaffee, Quooker & frisches Obst

Wir fördern gute Kommunikation

Wir entwickeln Lösungen

MySports Rewards

Onboarding Prozess

Bei uns bist Du nicht alleine! Während der gesamten Ausbildung steht Dir ein:e Pate:in zur Seite, die/der für dich da ist. Sie/Er unterstützt Dich bei allen Fragen und Problemen und führt Dich durch den Arbeitsalltag. Darüber hinaus begleiten Dich mehrere Auszubildende, mit denen Du Dich austauschen kannst. Bereits in der Ausbildung hast du die Möglichkeit, Dich mit individuellen Projekten selbst weiterzuentwickeln. Hast Du zum Beispiel Spaß an Social Media? Dann komm in unser „Social Media Team“!

DUALES STUDIUM B. A. (M/W/D)

EIN KARRIERESTART, ZWEI ABSCHLÜSSE

Klassisch studieren oder arbeiten und Geld verdienen? Nicht entweder-oder. Mach einfach beides! Das duale Studium bietet Dir den perfekten Mix aus Theorie und Praxis. Wir begleiten Dich bei Deinem Abschluss als Bachelor of Arts und zur/zum Steuerfachangestellten.

Du hast Dir schon eine Hochschule ausgesucht? Perfekt, denn wir stehen Deiner individuellen Wahl offen gegenüber! Falls noch keine Idee besteht, berichten wir gerne über unsere Erfahrungen. Bspw. sind wir als dualer Partner der renommierten DHBW Mannheim registriert.

DAS IST NICE!

„Ich mache in der Kanzlei Dr. Koops und Partner derzeit meine Ausbildung und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Mir werden meine Aufgaben immer gut erklärt und ich bekomme auch die Chance, mich selber in neue Aufgaben reinzudenken, um dazuzulernen. Bei Fragen oder Unklarheiten habe ich eine Vielzahl an Mitarbeitern, die ich problemlos nach Hilfe fragen kann. Wenn ich Fehler bei der Arbeit mache, wird mir geholfen, die Problematik zu verstehen. Zudem kann ich immer meine Meinung äußern und fühle mich respektiert.“ (Auszubildender Dennis)

Weitere Informationen zur Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten erhältst Du hier:
zu den Infos

WEICHEN STELLEN!

Stelle mit einem dualen Studium bei Dr. Koops & Partner die Weichen für Deine Zukunft. Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter folgendem Link:

Jetzt starten!

Für Fragen rund um die Stelle stehen Dir Anja Nieuwenhuizen und Martin Elbers (04441-92720) gerne zur Verfügung. Alternativ kannst Du uns auch über bewerbung@koops-partner.de erreichen.

AUSBILDUNG ZUR / ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D)

BIN ICH HIER RICHTIG?

Du interessierst Dich für Wirtschaft und Steuern und suchst einen ebenso zukunftssicheren wie abwechslungsreichen Job? Dann ist die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bei uns genau das Richtige für Dich. Denn um unsere Kunden auch in Zukunft spitzenmäßig beraten zu können, suchen wir regelmäßig junge Menschen, die frischen Wind in unser Team bringen.

SO SIEHT'S AUS!

„Meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Dr. Koops & Partner gefällt mir sehr gut, da immer jemand ein offenes Ohr für Dich hat. Egal wer, jeder ist dazu bereit dir zur helfen und dich zu unterstützen.“ (Auszubildende Antonia)

„Bei uns herrscht kein typischer „Azubi-Umgang“ wie man es normalerweise kennt. Wir haben Mitspracherecht und auf unsere Meinungen wird immer eingegangen. Wir werden auf gleicher Ebene angesehen und das schätzen wir sehr.“ (Auszubildende Paulina)

Weitere Informationen zur Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten erhältst Du hier:
zu den Infos

KLINGT SPANNEND!

Wie schon gesagt, bei uns bist Du nicht alleine. Neben Deinem:r Pate:in begleiten Dich mehrere Auszubildende im Team. Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter folgendem Link:

Jetzt starten!

Für Fragen rund um die Stelle stehen Dir Anja Nieuwenhuizen und Martin Elbers (04441-92720) gerne zur Verfügung. Alternativ kannst Du uns auch über bewerbung@koops-partner.de erreichen.

AUSBILDUNG ZUR / ZUM RECHTSANWALTS- UND NOTARFACHANGESTELLTEN (M/W/D))

KÖNNTE DAS WAS SEIN?

Du interessierst Dich für Recht und Wirtschaft und suchst einen ebenso zukunftssicheren wie abwechslungsreichen Job? Dann ist die Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bei uns genau das Richtige für Dich. Denn um unsere Kunden auch in Zukunft spitzenmäßig beraten zu können, suchen wir regelmäßig motivierte Menschen, die frischen Wind in unser Team bringen.

SO SIEHT'S AUS!

„Die Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bei Dr. Koops & Partner gefällt mir sehr gut, da ich hier meine Meinung äußern kann und diese auch berücksichtigt wird. Hilfsbereitschaft, Verständnis & Teamfähigkeit stehen hier im Vordergrund.“ (Auszubildende Lore)

Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst Du hier:
zu den Infos

JA KLAR!

Wie schon gesagt, bei uns bist Du nicht alleine. Neben Deinem:r Pate:in begleiten Dich mehrere Auszubildende im Team. Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter folgendem Link:

Jetzt starten!

Für Fragen rund um die Stelle stehen Dir Anja Nieuwenhuizen und Martin Elbers (04441-92720) gerne zur Verfügung. Alternativ kannst Du uns auch über bewerbung@koops-partner.de erreichen.

AUSBILDUNG ZUR / ZUM FACHINFORMATIKER:IN FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D)

IM ERNST?

Du fragst Dich, was eine Wirtschaftskanzlei mit Fachinformatik zu tun hat? Ganz einfach, wir beschäftigen uns intensiv mit Digitalisierung von Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz oder der Nutzung von Cloud Services. Und das setzt IT-Power voraus und dafür brauchen wir Dich!

UND WAS MACHE ICH?

In Deiner Ausbildung zur/zum Fachinformatiker:in mit der Fachrichtung Systemintegration dreht sich alles um IT-Systeme. Gemeinsam im Team entwirfst und realisierst Du Lösungen rund um die Bereiche Hard-, Software und Cloud-Umgebungen. Du erwirbst theoretische und praktische Kenntnisse in den Aufgabenbereichen Einrichtung, Betrieb und Verwaltung von IT-Systemen, wie auch in der Lösung von System- und Anwendungsproblemen. Der Umgang mit Programmiersprachen wird ein weiterer Bestandteil deiner Ausbildung sein.

AUF GEHT'S!

Wie schon gesagt, bei uns bist Du nicht alleine. Neben Deinem:r Pate:in begleiten Dich mehrere Auszubildende im Team. Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter folgendem Link:

Jetzt starten!

Für Fragen rund um die Stelle stehen Dir Anja Nieuwenhuizen und Martin Elbers (04441-92720) gerne zur Verfügung. Alternativ kannst Du uns auch über bewerbung@koops-partner.de erreichen.

PRAKTIKANTEN / WERKSTUDENTEN (M/W/D)

SCHNUPPERN?

Du interessierst Dich für Wirtschafts-, Steuer- oder Rechtsthemen und möchtest gerne mal in eine Kanzlei reinschnuppern? Gerne, bei uns kannst Du rausfinden, wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte arbeiten und ob einer der zahlreichen Berufe in unserem Haus was für Dich ist. Auch Werkstudenten, die schon mal erste praktische Erfahrungen sammeln möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

DANN MACH MIT!

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter folgendem Link:

Jetzt starten!

Für Fragen rund um die Stelle stehen Dir Anja Nieuwenhuizen und Martin Elbers (04441-92720) gerne zur Verfügung. Alternativ kannst Du uns auch über bewerbung@koops-partner.de erreichen.

DU HAST NOCH FRAGEN?

Deine Ansprechpartner

Anja Nieuwenhuizen

Steuerberaterin

Martin Elbers

Steuerberater

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close